Samstag, 28. September 2019

Die „Offenen Baustellen“ des Lebens beenden!


Das Leben kommt am Ende einer offenen Baustelle (wieder) in Fluss. So lästig, ärgerlich, beängstigend oder auch kräftezehrend offene Baustellen sein mögen und so unterschiedlich sie sich im Leben jedes einzelnen darstellen, eines haben sie doch alle gemeinsam: Sobald du dich daran machst, eine Baustelle in Angriff zu nehmen und beendest, wirst du etwas Aufbauendes und Motivierendes feststellen. Das ist die Belohnung an dem ganzen „Baustellen-Beenden-Ding!“

Unten weitere Texte aus meinem neuen Buch
"Beende deine offenen Baustellen!"

Erhältlich ab November 2019
Euro 9,90  - Hardcover!


👉 Vorbestellung hier möglich.

👉Premiere Lesungen
Am 22. November 2019 in Hanau
Am24. November 2019 bei Stuttgart- Info 



HIER GEHT ES ZUM PODCAST!
🔺Du kannst es dir vielleicht so vorstellen. Um eine (schon etwas größere) Baustelle befindet sich ein hoher Lattenzaun. In regelmäßigen Abständen gibt es Sichtfenster zum Hineingucken. Solange du noch nicht bereit bist, diese offene Baustelle anzugehen, also zu betreten, schleichst du um die Baustelle herum und wirfst immer wieder einen Blick durch den Zaun. Du weißt, hinter dem Lattenzaun wartet ein Haufen Arbeit auf dich und du findest im Moment noch keinen Zugang. Doch in dem Augenblick, in dem du dich entschließt, das, was dir das Leben schwer macht, in Ordnung zu bringen, wird eine Eingangs-Tür im Lattenzaun erkennbar. Jetzt kannst du diese Baustelle betreten und endlich all die Dinge tun, die getan werden müssen. Dabei bewegst dich mit jeder Entscheidung und Handlung Schritt um Schritt auf die Ausgangstüre am Ende der Baustelle zu! Durch diese Türe kannst du dann, glücklich und erhobenen Hauptes gehen! Es erwartet dich am Ende einer Baustelle das ungemein befriedigende Gefühl, endlich etwas getan zu haben, wovor du dich lange gedrückt hast. Manchmal eröffnen sich dir auch neue Möglichkeiten, von denen du nicht einmal zu träumen gewagt hast.

😇"Wenn ich vorher gewusst hätte, wie einfach das geht und wie gut ich mich danach fühle, hätte ich das schon längst gemacht."
Kommt dir dieser Satz bekannt vor?

💓Sobald du den Schritt durch die Tür am Ende deiner Baustelle gegangen bist, wird sich dein Selbstbewusstsein enorm steigern – versprochen!

Wenn wir wissen und spüren, da liegt etwas im Argen in unserem Leben, wenn eine innere Stimme uns mitteilt, das wir etwas unternehmen müssen, wir aber schlichtweg keine Lust haben oder meinen, die notwendige Energie nicht mehr aufbringen zu können oder zu wollen, dann haben wir eine offene Lebens-Baustelle. Hier drei einfache Anzeichen, dass es Zeit wird, etwas in Angriff zu nehmen.

🙋1. Dein Umfeld reagiert.
Freunde, denen du vertraust, sagen dir: "Tu was!" Oft sehen Außenstehende klarer, dass etwas im Argen liebt. Natürlich bleibt es deine Entscheidung, aber wenn drei Menschen, denen du wichtig bist, dieselben Bedenken äußeren, dann ist das ein untrügerisches Zeichen, dass es Zeit wird, endlich aktiv zu werden.

🙏2. Dein Gewissen, eine innere Stimme meldet sich.
Manche nennen es auch das Bauchgefühl. Wie dem auch sei, wenn etwas schon länger an dir nagt und innerlich gärt, du immer wieder daran denken musst, es dir partout keine Ruhe lässt, dann ist das ein deutliches Signal für einen Sinneswandel.

😤3. Stillstand!
Manche Probleme erledigen sich von selbst, richtig, aber wenn du nach einer Weile merkst, das Problem bleibt oder kommt immer wieder, dann wird es Zeit, die Komfortzone zu verlassen und etwas zu ändern.Es gibt viele Gründe, warum wir unsere offenen Baustellen nicht betreten. Wahrscheinlich, weil wir für den Moment schlicht und einfach mit der Situation überfordert sind. Oder weil wir keinen Plan und keine Ahnung haben, wie wir eine Sache angehen können oder keine Möglichkeit sehen, es zu Ende zu bringen........

"Müde machen uns die Dinge, die wir liegen lassen, nicht die, welche wir tun!"

👍Ich kann dir versprechen, dass, sobald du deine offenen Baustellen angehst und beendest, eine wunderbare Zeit auf dich wartet. Du wirst wieder gut schlafen können und dein Leben wird von unbändige Freude erfüllt sein. Du und dein Umfeld wird sich verändern. Du wirst neue Freunde gewinnen und gesund, glücklich und gelöst deine Tage erleben. Deine Projekte werden erfolgreich und deine Beziehungen offen und ehrlich sein. Du wirst ein rundum glücklicher, aktiver, selbstsicherer und bewusster Mensch. Im Grunde weiß du das ja alles schon......"Beende deine offenen Baustellen!"
Ein ehrliches, Impulsgebendes, mit klaren Worten geschriebenes Buch! Mit einem Übungsteil, um wirklich das anzugehen, was ansteht. Erhältlich ab November 2019!


*Den ersten 100 Bestellungen legen wir ein spezielles Geschenk dazu.
*Buchpreis Euro 9.90 Euro
*Versandkosten Euro 2,50
  Gilt auch für die Schweiz und Europa!
*Exclusives Hardcover!