Montag, 28. November 2016

Zu seinen Werten stehen! IMMER!

www.positiv-factory.de
Liebe Leserin; wir haben uns vor 20 Jahren ein Leitbild erschaffen, das wir leben, lehren und auf das wir unsere Ausbildungen aufgebaut haben. Es ist uns wichtig, zu unseren Werten im Bereich der Persönlichkeitsbildung zu stehen. Wir achten darauf, uns selbst treu zu bleiben. Das zeigt sich nun nach diesen vielen Jahren auf wunderbare Art und Weise. Seit einiger Zeit kommt die nächste Generation an die Seminare und Ausbildungen. Die Kinder, Neffen und Enkelchen, Geschwister und immer mehr Mama und Papas. Das freut uns sehr.

Spannend ist, dass wir Empfehlungen von Teilnehmern haben, die zum Beispiel ihrer Schwester das Mastertraining empfehlen und selbst das letzte mal vor 12 Jahren dabei waren. Diese Menschen vertauen uns und der Positiv Factory Grundeinstellung. Sie gehen davon aus, dass wir nach wie vor das Mastertraining in der Qualität und Philosophie durchführen, wie sie das damals erlebt haben. Womit sie Recht haben. 


Was sind deine "Herzenswerte"?
Könntest du diese klar formulieren, wenn ich dich direkt danach Fragen würde?
Lebst du diese? 
Drückst du sie aus, stehst du dazu?

Unten im Text eine kurze Erläuterung unserer s.e.i.® Philosophie. Mit lieben Grüßen an dich von 

s.e.i.® steht für "spiritual-emotional-integration" und wurde 1996 als Persönlichkeit- und Bewusstsein-Bildendes Programm von dem deutschen Persönlichkeitstrainer Dieter M. Hörner entwickelt. Die Methode des s.e.i.® bringt die TeilnehmerInnen auf der Mensch-zu-Mensch Ebene zusammen und öffnet das Bewusstsein für eine natürliche Art miteinander umzugehen. Diese natürliche Umgangs weise ermöglicht eine offene, mutige und zugleich wertschätzende Kommunikation im geschützten Rahmen des gegenseitigen Vertrauens. Die s.e.i. ® Methode ist keine Psychotherapie, sondern eine Möglichkeit für die Erforschung der Psyche und für die Erweiterung des Bewusstseins. Sie kann als eine Methode, also als eine Möglichkeit, mit den Herausforderungen des Lebens und des menschlichen Miteinanders umzugehen, gesehen werden.

S pirituell 
Verstehen wir nah an seiner ursprünglichen Bedeutung: Ein bewusstes Herangehen an die Sinn- und Werte-Fragen des Lebens. Ein Beschäftigen mit sich als Mensch, seiner Existenz und seiner individuellen Entfaltung und Selbstverwirklichung.

E motional 
Wie die Gehirnforschung und unsere Erfahrungen an den Seminaren zeigen, ist die emotionale Ebene die tatsächliche Ebene der Veränderung und Entscheidung. Emotional bedeutet auch, das Leben, die Menschen und die Umstände wahrzunehmen, wie sie sind. 

I ntegration
Nur die Annahme der Emotionen mit anschließender Integration bringt den Menschen weiter! Integration ist der Schlüssel. Sei es persönlich oder zusammen mit anderen. Integration ist ein Zusammenführen zum Ganzen. Es verbindet den Menschen mit seinen Persönlichkeitsanteilen. Es verbindet Menschen zu einer Ganzheit. Es ist ein Vervollständigen zu dem, was dich ausmacht!

Das Buch Evolvere ist das Grundlagenwerk der Positiv Factory sowie der s.e.i. Methode. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen