Gib deinem Umfeld eine Chance

Einige Teilnehmer/innen machen die Erfahrung, dass ihr Umfeld befremdlich reagiert, wenn diese, wie am Seminar gelernt und erfahren, ihre Bedürfnisse ausdrücken und äußern. 

Da kommt ab und zu einiges an Unverständnis auf diese Menschen zu, Einzelnen im Umfeld macht es vielleicht Angst, dass dieser Mensch nun nicht mehr so funktioniert, wie gewünscht und erwartet. 



Dass er oder sie nicht mehr in den eigenen „Alltagsraster“ passt.  Da reagieren Familienmitglieder plötzlich komisch oder auch neidisch oder denken der/die hat nicht mehr „alle Tassen im Schrank“, weil er/sie morgens abtanzt, Freude ausdrückt, Menschen auch mal liebevoll in den Arm nimmt und auch mal klar und liebevoll ausdrücken kann, was wirklich wichtig für ihn ist, was für ihn Bedeutung hat im Leben.

Das Umfeld braucht ab und zu einige Zeit, dein Evolvere wahrzunehmen und auch zu verstehen. Das ist völlig ok und normal, denn nicht jeder ist bereit, sich intensiv um sich und sein Inneres zu kümmern. So machte es einigen Menschen schlicht und einfach Sorge, wenn da einer aus dem engeren Bezugskreis daherkommt und plötzlich anders reagiert. Offen Dinge anspricht, die ihm wichtig sind; sich liebevoll, aber klar formuliert.

Erinnere dich an das Thema Die alltägliche Trance“ deines PF Seminars. Wenn nun viele zusammen in einem gegenseitigen Trancezustand sind, also mit Autopilot leben, im Lebensautomatismus und einer wird „wach“, besteht bei den anderen auch die „Gefahr“ aufzuwachen. Die anderen bekommen durch dein "Sosein" die Erlaubnis, auf bewusste oder auf unbewusste Art und Weise selbst die alltägliche Trance zu verlassen. Inne-zuhalten, nachzuspüren, um sich dann sich selbst zuzuwenden. Sich auf das auszurichten, was als Sehnsucht im Inneren schlummert und gelebt werden möchte. Das kann (und darf) schon unruhig machen im ersten Moment, oder? 

Die Menschen, die auf dein neues Verhalten reagieren, lieben dich.
Denn sie spüren dich, du bist ihnen wichtig, sonst würden sie nicht auf dein neues Verhalten, deine neue Lebensenergie, ansprechen. Gib den Menschen, gib deinem Umfeld eine Chance, sprich mit ihnen, versuche aber, dich nicht zu verteidigen oder zu rechtfertigen, sondern bleibe bei dir und dem was dir wichtig ist und dem was Bedeutung für dich hat.

Du bist bei diesen Menschen in einem Raster (das ist völlig normal) und wenn du nun selbst in deinen inneren Tempel gehst, dich entdeckst und deine Energie steigt, du dich "ausweitest", passt du nicht mehr in dieses Raster hinein. Das macht die "Anderen" nervös, unsicher und vielleicht auch aggressiv oder ungerecht. Das ist eine Sache der Energie, die nun anders fließt und wahrgenommen wird.

Du selbst spürst das auch, achte bitte darauf den Menschen und den sich daraus ergebenen Situationen mit LIEBE und Verständnis zu begegnen. Liebe zu dir selbst und deinem einmaligen Lebensweg. Liebe zum Gegenüber, der kann in diesem Moment nicht anders reagieren.

Stelle dir diesen Menschen am Seminar vor, vielleicht in der Seelenbegrüßung oder einer anderen der emphatischen Wahrnehmungsübungen und richte deinen Blick liebevoll und mit Feingefühl aus. Du wirst sehen/spüren, es verändert sich. E
inige werden dir vielleicht nicht mehr so nah in deinem Umfeld sein. Das ist absolut ok und auch vollkommen normal. Menschen begleiten uns einige Zeit auf unserem Lebensweg. Wir lernen und erfahren zusammen das was wichtig für Beide ist. Andere sind länger (oder immer) bei uns. Körperlich oder auch in unseren Gedanken und Gefühlen. Und das ist gut so.

Du bist wunderbar. Bleibe mit  Liebe auf deinem Weg, gib deinem Umfeld eine Chance dich so, wie du nun aus dir „herausploppst“, zu spüren und wahrzunehmen. Liebe dich, so wie du bist.

Hier kannst du dir das Buch Evolvere direkt bestellen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sogenannte Kopfmenschen sind „heimliche“ Gefühlsmenschen