Für Andreas und alle, die es im Herzen anspricht....

Deine Wahren Aktiven!

Die „Wahren Aktiven“ sind eine Art „Buchhaltung deiner Seele“ 
Heute würde ich es als eine „Buchhaltung deines Evolvere“ bezeichnen.  

Diese Übung habe ich 1993 sehr zu schätzen gelernt. Als ich in meinem Evolvere – vom polaren Standpunkt aus – den absoluten Tiefpunkt erreicht hatte – als meine Lebens-Konstrukte zu Staub zerfielen – da habe ich diese Methode für mich entwickelt. Ich wollte aufhören mit den schlaflosen Nächten und diesem Energie raubenden Sorgen machen. Ich wusste es gibt „die andere Seite“ und mit dieser Übung habe ich sie gefunden. 

Damals (1993) ging es mir nicht gut. Ich hatte hohe Verbindlichkeiten, mich von der Familie getrennt, mein Haus stand zum Verkauf und ich war körperlich in einem Burn Out. Meine Firma hatte ich aufgegeben und keinerlei Perspektiven im Bereich Geld verdienen usw. Ich war im „freiem Fall“. So kam es mir jedenfalls vor. Bis ich das mit den „wahren Aktiven“ entdeckte. Als ich das mit den „wahren Aktiven“ erkannt, setzte ich mich sofort hin und machte meine ganz persönliche Liste. Schon während ich die Liste schrieb, begann Heilung. Erkenntnisse durchfluteten mein Herz. Energie und Liebe kam wieder in mein Leben – mein gesamter Blickwinkel hatte sich verschoben – ging weg von Klagen, Sorgen und Jammern hin zu Dankbarkeit, Freude, Liebe und zu meiner innersten Sehnsucht. Ich war wieder dankbar für das, was ich hatte und das war so viel und so wertvoll. Aus dieser Übung, aus dieser tiefen Erfahrung und innerlichen Befreiung sind der „innere Tempel“ die „Herzöffnung“ und die Philosophie des s.e.i. entstanden. 

Die „Wahren Aktiven“ sind eine Art „Buchhaltung deiner Seele“ 
Heute würde ich es als eine „Buchhaltung deines Evolvere“ bezeichnen.  

Die Aufgabe ist recht einfach: 
Nimm dir den Raum und die Zeit deine „wahren Aktiven“ aufzuschreiben. Geh weg von den konstruierten Sachen über die du dich definierst oder definiert hast. Also so Sachen wie:  „Großes Auto, Haus, viel Geld verdienen, der beste sein, immer der erfolgreichste zu sein usw." Geh geistig hin zu deinen „wahren Aktiven“. Den Dingen die deine Seele glücklich machen, die Dinge die wesentlich sind für ein glückliches und erfülltes Leben. Die Dinge, die du nicht mehr wahrnimmst bei all´ deinem Sorgen machen, Zukunftsängsten und dem Geld hinterher rennen.Schreibe diese Dinge auf. Spüre welche Energie du dann in dir fühlst. Richte dich mit deinen „wahren Aktiven“ wieder auf das aus was, wirklich wichtig ist in deinem Sein. Richte dich auf deine Seelen Energie aus. 

Wenn du möchtest – probier es selbst aus.
Nimm dir diese Zeit- es lohnt sich! Und wenn es dir sehr gut geht - auch dann kannst du diese Übung machen. Vielleicht gerade dann – um dir bewusst zu machen, wie gesegnet du gerade bist.

Meine „wahren Aktiven“    (Dieter M. Hörner-  im Jahre 1993)
Ich habe wunderbare gesunde Kinder, die ich liebe und die mich lieben
Ich bin Vater und das erfüllt meine Seele und macht mich glücklich
Ich bin gesund, ich kann laufen, lachen, tanzen und lieben
Ich bin frei in meinen Entscheidungen
Ich habe eine wunderbare Frau kennen lernen dürfen (Petra, mein Glücksfall!)
Ich habe Freunde an meiner Seite, die mich so lieben, wie ich bin
Ich habe eine Familie und Geschwister, die für mich da sind
Ich erlebe gerade etwas ganz wichtiges für mich und mein Leben
Ich entfalte gerade auf besondere Art und Weise meine Persönlichkeit
Ich kann lieben, wahrnehmen und fühlen – immer mehr!
Ich habe nun die Möglichkeit, das zu tun was mein Herz mir sagt
Ich habe einmalige Perspektiven, da ich nun meine Sehnsucht lebe


www.evolvere-shop.de







Beliebte Posts aus diesem Blog

Sogenannte Kopfmenschen sind „heimliche“ Gefühlsmenschen