Sonntag, 3. Januar 2016

Was ist es, was dich belebt?

Zuerst hatte ich eine umfangreiche Liste, dann die Bilder der Dinge in einen Ordner kopiert, die mir Spaß machen, die ich liebe, besitze, die mir am Herz liegen, die ich gerne tue, die mich mit Freude erfüllen usw. Mein Wunsch war, das auf meiner persönlichen Webseite zu veröffentlichen. Um ein bisserl mehr von mir zu zeigen, neben meiner Tätigkeit als Trainer und Autor.


Nun, die Liste wurde immer länger. Zuerst war ich erfreut, wie viel schöne Sachen ich zur Verfügung habe, und ging voller Begeisterung daran, die Bilder in die Webseite einzufügen. Doch plötzlich änderte sich meine Stimmung, ich hielt inne, lehnte mich zurück und ging in den Blickwinkel des "ultimativen Beobachters". 

Diese innere Instanz fragte mich: "Ist es das wirklich, was dich belebt, Dieter? Diese Dinge? Brauchst du das um glücklich zu sein, um Liebe zu fühlen? Frage dich, was du im Herzen vermissen würdest, wenn es nicht mehr da ist!"

Wenn du unten den Link anklickst, siehst du was von all den Bilder übrig geblieben ist. Ok, meinen Main Coon Kater habe ich später noch dazugefügt :-) Diese Collage der Liebe ist noch nicht ganz fertig, ich werde hier sicher noch das eine oder andere Bild dazufügen.
* Das wichtigste ist die Familie, meine Partnerschaft, meine Freunde!
* Mein Sport

* Das Biken
* Meine Berufung als Trainer...

Was ist es, was dich belebt, was ist es, was du LIEBST, was ist es, was dein Herz erfüllt? Nimm dir die Zeit, mach dir eine Collage, um dich selbst daran zu erinnern, wie gesegnet du bist.


Meine Collage siehst du hier: www.dietermhoerner.de