Nur weil du einige Dinge niemals tun würdest, bedeutet das nicht, dass ein anderer sie nicht tut!


Das 6. Evolvere-Prinzip

Selbstvertrauen
Ermächtige dich!

„Nur wenn Du jemandem Macht über Dich
einräumst, ist er stärker!“




Vor einiger Zeit kam ein Mensch in mein und Petras Leben, der das Evolvere Prinzip des Selbstvertrauens so anwandte, das er Macht über uns und andere bekam! Sie ermächtigte sich über uns. Verkleidet in Verständnis und mit einem immerwährenden „Grinsen auf dem Gesicht“, täuschte dieser Mensch bewusst und berechnend sein Umfeld, in den ersten Monaten (leider) auch mich, Dieter. Doch nach und nach wurde auf unangenehme Weise spürbar, was da wirklich geschah, die subtilen Manipulationen offenbarten sich. Nun, es reicht nicht aus, das zu erkennen. Denn das wahrnehmen der Wirkung, das darüber erschrecken, ärgern, diskutieren, oder auch das dagegen ankämpfen – gibt dem „Manipulator“ erschreckender Weise noch mehr Macht. Schau dir das dritte Evolvere- Prinzip der Konzentration an, dann wirst du verstehen, was ich meine.  

Das 3. Evolvere-Prinzip

Konzentration
Energiefluss

„Es wird das geschehen in deinem Leben,
wohin du dein Innerstes ausrichtest.“

Nur weil du einige Dinge niemals tun würdest, bedeutet das nicht, dass ein anderer sie nicht tut! 
Der Mensch, von dem ich hier schreibe, ist nicht von Grund auf schlecht. Seine Seele ist einmalig, rein und lichtvoll. Doch der menschlicher Ausdruck, die Art und Weise wie sie meint, wegen ihrer eigenen Ängste und Unzulänglichkeiten, mit anderen umgehen zu müssen, das ist jämmerlich. Denn dieses Gebaren ist Machtmissbrauch und bringt Leid bei anderen mit sich! 

Jeder, der manipuliert ist schwach und muss andere klein machen, um sich selbst groß zu fühlen!
Sobald du das 6. Evolvere Prinzip anwendest, sobald du dich wieder ermächtigst, nimmst du dich aus der Schuld! Petra nahm das manipulative Verhalten dieser Person schon lange Zeit vor mir wahr, sie beachtete das dritte Evolvere Prinzips, nahm sich raus und blieb in ihrem eigenen Energiefluss. Ich selbst ging in den Kampf, bis ich innehielt, da ich meine Schwäche bemerkte. So wurde mir bewusst, dass ich handeln musste, dass nun das sechste Prinzip anzuwenden ist. Ich ermächtigte mich! In diesem Moment nahm ich mich aus der Schuld und wurde frei, Kraftvoll und handlungsfähig…

Petra: „Kannst du nachvollziehen, wie es Dieter in dem Moment erging?“
Kennst du Lebenssituationen, in denen das Leben dich auffordert zu handeln, in denen du klar eine Stellung beziehen solltest, damit dein Umfeld dich spürt und wahrnimmt? Damit du den Menschen, die dich lieben und die, die du liebst, durch deine ehrlichen und klaren Worte spürbar zeigen kannst, was es ist was dich ausmacht! Wie du zu den Dingen stehst, die geschehen sind! Wie du nun bewusst reagierst, um dir und deiner Seele ehrlich zu begegnen. Und somit auch den anderen. Situationen in deinem Leben, in denen das sechste Prinzip dich auffordert, dir selbst treu zu sein, sind diese, in denen du dir deiner Verantwortung dir selbst, deinen Freunden, deiner Familie und all den Menschen, die an dich glauben und die dir Vertrauen, bewusst bist. Momente, in denen du gleichzeitig weist, dass du – sobald du diese Entscheidung für dich und dein Leben, deiner innere Überzeugung, deine Herzensphilosophie triffst - wieder in deiner Kraft bist. Es aber niemals allen recht machen kannst. Mach es zuerst einmal dir selbst recht!

Danke an dich Petra Spatzl. Es war dieser eine Satz von dir, der mir die Augen und das Herz öffnete. Der mit den „Königreiche zerstört“. Du hast das so deutlich auf den Punkt gebracht – Wouw…

Selbstvertrauen bedeutet, deinem Selbst zu vertrauen.
Sobald du deinem Selbst vertraust, deine Handlungsfähigkeit annimmst und HANDELST – mit ALLEN Konsequenzen – den guten und den „unangenehm guten“ - wird das sechste Evolvere Prinzip „aus sich heraus“ für dich wirken. Denn: Die Macht/Energie ist IMMER präsent, mit dem bewussten Anwenden des sechsten Prinzips, wendest du dich der Präsenz deiner Seele wieder zu! Kommst an deinem Kern an. Evolvere geschieht. Ich bin sehr froh, bewusst meine Macht angenommen und in dieser Sache die persönlichen Entscheidungen getroffen zu haben, die notwendig waren.

NOT-WENDIG!
Die Not wird gewendet.
Der polare Aspekt wird sichtbar. Wenn auf der einen Seite Not steht, welches Wort steht dann auf der anderen Seite? Wie geht es dir, wenn du keine Not mehr hast? Ja, ich habe dadurch einen Menschen aus meinem Umfeld „verloren“, der mir sehr wichtig war, doch in gleicher Qualität vollkommene Freiheit, Handlungsfähigkeit und eine unbändige Energie gewonnen, mich wieder auf das auszurichten, was meine innerste Herz-Kompetenz ist. Bewusstes EVOLVERE! Ich wünsche dir, dass du dir diesem sechsten Prinzip – das mit den anderen „Evolvere-Prinzipien“ vernetzt ist,-  immer mehr bewusst wirst. Deinem Selbst- Vertraust. Denn am Ende der Tage ist es wichtig, wie du in den „Spiegel deiner Seele“ schaust.

Der obenstehendeText ist Teil meines neuen Buch Projektes (Aus der Übungs- Audio CD)  Mit diesem Buch habe ich dir ein Vademekum, also einen Ratgeber für alle Lebenslagen zusammengestellt. Darauf kannst du dich freuen! Bald erhältlich!

www.evolvere-shop.de
www.dietermhoerner.de


Beliebte Posts aus diesem Blog

Sogenannte Kopfmenschen sind „heimliche“ Gefühlsmenschen