Montag, 30. Mai 2016

Was bedeutet Liebe? Teil 1

"Als meine Oma Arthritis bekam, konnte sie sich nicht mehr bücken, um ihre Fußnägel zu lackieren. Mein Opa macht es jetzt immer, sogar als auch er Arthritis in seinen Händen bekam. Das ist Liebe." (Rebecca, 8 Jahre)

"Wenn dich jemand liebt, sagen sie deinen Namen anders. Du weißt, dein Name ist in ihrem Mund gut aufgehoben". (Billy, 4 Jahre)

"Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfum benutzt und ein Junge Rasierwasser, und dann gehen sie weg und beschnuppern sich".
(Karl , 5 Jahre)



"Liebe ist, wenn du mit jemandem zum Essen ausgehst und du die meisten deiner Pommes Frites hergibst, ohne dass sie dir welche von ihren geben müssen".
(Chrissy, 6 Jahre)

"Liebe bringt dich zum Lächeln, wenn du eigentlich müde bist"
(Terri, 4 Jahre)

LESEPROBE!

"Liebe ist, wenn Mutti Kaffee macht für Vati und dann probiert, ob der Kaffee auch gut genug ist, bevor sie ihn serviert".
(Danny, 7 Jahre)

"Wenn du liebst, bist du immerzu am Küssen, und wenn du dann genug  hast vom Küssen, willst du immer noch zusammen sein, und dann redest du lange  miteinander. Mutti und Vati sind so, und es ist sieht krass aus, wenn sie küssen".
(Emily, 8 Jahre)

"Liebe ist so im Zimmer - an Weihnachten, wenn du die Geschenke aufmachst und einfach zuhörst". (Bobby, 7 Jahre)

Schau auf dich und auf all´die wunderbaren Momente, wenn die Liebe sich in deinem Leben offenbart... Dieter

Hier geht es weiter mit dem 2. Teil...

www.positiv-factory.de
www.dietermhoerner.de