SCOTTY! MEHR ENERGIE!

Sepp stand im strömenden Regen siebzehn Meter oben auf dem Baum. Seine Beine zitterten voller Angst, er blickte mit wildem Blick hoch in die Wolken, reckte plötzlich seine Faust in die Luft und schrie voller Hingabe:

„Scotty – Mehr Energie!“

Dann sprang er!


Der Baum war auf einer Höhe von 17 Metern abgesägt und mit einer Holzplatte im Durchmesser von ca. 0,80 cm versehen. Der Aufstieg auf diese Platte erfolgte für Sepp mit einer schmalen Strickleiter, die ohne besondere Befestigung am Baum herunterhing. Gesichert war Sepp mit einem Gurt, dieser hatte einen Karabinerhaken am Rücken, verbunden mit einem Stahlseil das ca. 1,5 Meter über seinem Kopf an einem weiteren Seil montiert war, dass seinen Sprung sicherte.

Warum, um Himmels willen, baut man solch eine Vorrichtung? Und, warum gehen Menschen freiwillig da hoch, wenn ihnen doch schon beim Gedanken daran der Stift ein paar Zentimeter aus dem Popo steht? Das alles tut sich der Mensch an, um seine inneren Dämonen zu besänftigen. Um die inneren Stimmen, die permanent reden, zum Schweigen zu bringen.

Mit der Konfrontation dieser Stimmen geschieht etwas, das wir im s.e.i. Voice Dialogue den „ersten bewussten Kontakt“ nennen. Denn sobald du in Kontakt bist, kannst du kommunizieren. Die Stimmen sind bereit, sich mit dir auseinanderzusetzen. Kommunikation kommt in Gang. Freundschaft wird geschlossen. Innerer Frieden!

Doch! – Wer spricht mit wem? Wer ist das Haupt -Selbst, die Hauptstimme, der Käpt´n? Wer ist der Chef, der Master?

Kennst du deinen Scotty?
Und, wer ist dieser Scotty, den Sepp um mehr Energie bittet? Du kennst deinen eigenen Scotty sehr gut, oder? Jeder hat seinen eigenen Scotty. Es ist vorteilhaft, wenn du in gutem Kontakt mit deinem Scotty bist.

Scotty ist eine Methaper für dein "Höheres Selbst".
Dein Höheres Selbst kennt dein EVOLVERE! Es weis "wofür du gemacht bist" und möchte dich in diese Richtung bringen. So wie Scotty vom Raumschiff Enterprise für die Energie und den Antrieb zuständig ist, so kümmert sich auch dein Höheres Selbst um deinen "Lebens-Antrieb", also deine Lebensenergie.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Sogenannte Kopfmenschen sind „heimliche“ Gefühlsmenschen