Bist du bereit, dich ertappen zu lassen?



Bist du bereit, dich ertappen zu lassen?

Nun, dann lass uns zuerst über deine Identitäten und über deine Entität sprechen. Hört sich am Anfang kompliziert an, ist letztendlich aber relativ einfach. Versprochen. Lehne dich entspannt zurück und lausche einem faszinierenden Thema. 

Ein Thema aus dem 
PF Selbstbild Seminar!

„Person“ kommt vom griechisch - lateinischen „Persona“, was „Maske“ bedeutet. Die Person in dieser Bedeutung ist also lediglich ein äußeres Bild, hinter der sich das eigentliche Wesen 
verbirgt.

🙏Wir verstecken uns so lange hinter unserer Maske, bewusst oder unbewusst – bis wir wieder den natürlichen Zugang zu unserem Kern – unserer Entität – einfach formuliert – unserer Echtheit, Verbundenheit und Einmaligkeit spüren. Diese freudig annehmen und uns getrauen – ja, das gehört zu Beginn ein bisschen Mut dazu – es zu leben.

👍Wir haben an allen Seminaren immer Wiederholer und Wiederholerinnen. Diese Menschen wiederholen nicht wegen der Themen oder den Texten, die wir ausgeben – mitnichten – die Menschen kommen, weil sie wieder oder endlich jene Präsenz spüren möchten, die uns so guttut.

Lass es mich so formulieren: 
Sie haben – so wie du und auch ich – eine tiefe Sehnsucht zur eigenen, ewigen und verbundenen Entität. Und schon sind wir mitten im Thema …

👉Den Begriff Identität kennt ein jeder. Du kennst sicher einige deiner Identitäten. Ich zum Beispiel lebe, so wie du, auch, viele Identitäten

Ich lebe meine Trainer Identität
Zurzeit mit Hingabe meine Podcaster Identität

Ich lebe und liebe meine:
-Vater
-Partner
-Ehemann
-Freund
-Bodybuilder
-meine Biker Identität und viele, viele mehr …

Hier ein Lehrsatz aus unserer Persönlichkeitstrainer Ausbildung:

„Wir versuchen, unsere Identität in den Formen des Lebens zu finden. Die Form ist vergänglich, der Kern bleibt.“

Die Form ist die Identität.
Also alle unsere Formen des Lebens, die wir bedienen! D
eine gelebten Identitäten, das ist deine Gesamtheit als Entität

Deine Entität,
das ist der Kern, das ist dein Kern!
Das ist
keine Form!

Deine Entität – ist das Existierende, das Seiende, du als Individuum in deiner EINMALIGKEIT! Du! Jenseits deiner Identitäten, also den Formen deines Lebens.

Exakt das ist die Sehnsucht, wir alle im Herzen tragen. Die Sehnsucht nach inneren Verbundenheit, die Sehnsucht zur verbundenen Entität.

Soll ich dir das kurz bewiesen?
Ja?
Das ist einfach!

Es gibt da den schönen Satz:
Liebe auf den ersten Blick💘

Nun, wer es schon erlebt hat, kennt diesen Moment, wo diese Liebe auf den ersten Blick geschieht. Du siehst dein Gegenüber und spürst diese Emotion angekommen zu sein, gesehen zu werden und in dir ist der Gedanke: "Diesen Menschen kenne ich schon ewig." Der nächste Gedanke ist dann bei vielen – "Diese Seele kenne ich schon ewig." Im wahrsten Sinn des Wortes ...

😀Du weißt nichts, oder wenig über die gelebten Identität deines Gegenübers. Du hast keine Ahnung wie dieser Mensch lebt, denkt – welche Formen des Lebens er bedient und lebt in seinem Alltag. Du weißt nicht, ob der Mensch glücklich oder unglücklich ist.

🙏Du siehst ihn an und spürst seine ENTITÄT
DU VERLIEBST DICH IN DIE ENTITÄT!

Je mehr du dich selbst in deine Entität verliebst – das bedeutet– je mehr du dich immer wieder zuallererst DIR selbst zuwendest – desto mehr überstrahlt deine Entität deine Identitäten. Dann bist und wirst du aus dir heraus Sicht – spür und wahrnehmbar. In deinem Innersten, vollkommen Potenzial.

Das ist es, was wir lieben – das ist es, warum wir uns verlieben.

Ja, dieses Verlieben beginnt zuerst bei dir selbst!
Denn alles, alles beginnt zuerst bei dir.

👉Doch ist so, dass du das nicht 100 % leben und spüren musst.
Es reicht ein Hauch – ein Sehnsucht – un
dann kommt ein Mensch in dein Leben, der es HAT! LEBT! Zeigt. Er schaut dich an – er ertappt dich sozusagen in deinem Licht, das du bist und gibt dir in diesem Moment die Erlaubnis, das selbst zu tun. Durch das Wahrnehmen einer bewussten Entität – wird die eigene Entität wieder wach. Na, wie hört sich das an für dich?

💓Möchtest du di
ch ertappen lassen?
Na dann! Wenn du bereit bist – sind wir es auch.

😍An dieser Stelle ein Herzensdank an Francesco.
Francesco Witte!

Dieser Podcast ist entstanden nach einem wundervollen Satz von Francesco während der Abschlussfeier an der 12. Persönlichkeits-Trainer-Ausbildungsstaffel. Als die Diplome und Zertifikat ausgegeben und gefeiert wurden.

Es ist dieser Moment in der ersten Phase, wenn du plötzlich die Energie spürst, wie Ehrlichkeit, Offenheit und Liebe zu dir und zu allem. Du stehst da, bist unsicher und gleichzeitig hoffnungsvoll, du ahnst, dass gleich etwas Wichtiges geschieht – du ersehnst es, du hast Angst davor, du möchtest wegrennen, doch etwas in dir dich liebevoll an deinem Platz.

Du hörst die Musik in Hintergrund, die Stimmen von Petra und Dieter, die mit dir sprechen – und dann schaut dir dieser Mensch in die Augen – und du wirst ertappt.

Ertappt in deiner Einmaligkeit, und deiner Besonderheit– ertappt inmitten deines Lichtes, deiner Vollkommenheit – und dann wirst du begrüßt und in deinem Vollkommen Potenzial wahrgenommen.

Was für ein Moment
Was für eine Einweihung.
Deine Entität ist wieder ganz nach vorne getreten

Danke!

😎Danke!
Von Entität zu Entität

Das Universum ist freundlich.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sogenannte Kopfmenschen sind „heimliche“ Gefühlsmenschen