Worum es geht! PT Kurs Z3 FINALE!




Liebe Petra, lieber Dieter, nach dem Abschluss der Persönlichkeitstrainerin-Ausbildung geht mir so einiges im Kopf herum. Viele verschiedene Gefühle sind präsent: Freude, Spaß, Melancholie, Spannung, Euphorie. Wahrscheinlich ist da noch einiges mehr, was sich eingeschlichen hat und in den nächsten Tagen entdeckt werden möchte. Was mir allerdings als erstes, zur Bedeutung des Titels der „Persönlichkeits-Trainerin“, einfällt ist „Verantwortung“! Komisch, dass es gerade dieses Wort ist - wo ich in meinem Leben derzeit gerade mit dem Übernehmen von Verantwortung so gefordert und teilweise auch manchmal überfordert bin. 


Also stellt sich mir die Frage: "Warum fühlt sich diese Verantwortung in Bezug aufs Trainerinnen-sein so viel wärmer und freundlicher an, als die Verantwortung, mit der ich mich beispielsweise im Beruf gerade herumschlage?"

Nach langer Überlegung – kam mir die befreiende Erkenntnis, dass es darum geht langsam aber sicher die Verantwortung für mein Leben zu erleben & zu übernehmen! Es ist also kein Wunder, dass dieser Gedanke an „Verantwortung“ sich gut & gesund anfühlt, denn er kommt vom Herzen. Um genauer zu sein ist es der Weg meines Herzens, den ich gehen will, um zu mir selbst und somit meiner Liebe & meinem Glück zu gelangen! 

Allerdings muss ich zugeben, es kommt, sobald ich mein Gehirn anschalte (welches gewohnheitsmäßig bestimmte neuronale Verknüpfungen & Muster gespeichert hat) ein Anflug von Angst auf. Ich nehme diese Angst wahr und auch ernst, erkenne aber gleichzeitig, was sie mir sagen möchte: Dass es Zeit für den nächsten entscheidenden Schritt in meinem Leben wird: Die bewusste Entscheidung für mich (mein Leben, meine Liebe & meine Lebensfreude) ein für alle Mal zu treffen!

Das ist für mich eine super heftige, aber zugleich auch eine im Herzen erfüllende Erkenntnis – da könnte ich glatt weinen vor Glück! Es fühlt sich für mich als die Erfüllung der universellen Wahrheit an: dass es beim  Leben darum geht, glücklich & in Fülle zu existieren! Ganz schöne Zeitverschwendung das ich doofer-weiße die letzten 30 Jahre davon ausgegangen bin das, das Leben Leid & Schmerz bedeutet. Schön, dass mir diese frühere These - heute, mit etwas Abstand gesehen, ein schmunzelndes Lächeln auf mein Gesicht zaubert. Frei nach dem Motto, interessante und witzige „Jugendsünde“

Ich bin so unendlich froh, dass mich die PT-Ausbildung aus meiner Todes-Starre geholt hat und ich wieder zurück ins Leben gefunden habe – da habe ich in den wunderbar ehrlichen, intensiven Ausbildungs-Monaten ein für mich ganz schönes Tempo vorgelegt! Jetzt bittet mich mein höheres Selbst, noch einen entscheidenden Schritt weiterzugehen – mir ist bewusst, dass es keine Alternative für mich mehr dazu gibt – zum Glück! 

Ich bin glücklich, zum ersten Mal in meinem Leben frohen Mutes ins Jetzt und in die Zukunft zu blicken! Den teilhabenden Akteuren, die ihren Beitrag zu meinem neuen Wohlbefinden geleistet haben, bin ich deshalb unendlich dankbar!

Liebe Leserin, lieber Leser, wir starten in 2024 die FINALE PT Ausbildung, den PT Kurs Z3!

Als wir vor über zwei Jahrzehnten (1996) damit begannen, war das als ein einmaliges Ausbildungsprogramm gedacht. Wir brauchten Unterstützung an den Seminaren und dachten uns, da bilden wir selbst aus, denn das, was wir machen, gibt es so nicht "auf dem Seminar-Markt". Es hat dermaßen viel Spaß gemacht, dass wir den Kurs B starteten. Dann den Kurs C! Als wir damals gefragt wurden, wie viele Kurse es noch gibt, sagten wir spaßeshalber. "Ach, wir schulen einfach das Alphabet durch!" Niemals kam uns der Gedanken, dass das genauso geschehen wird. 

Mittlerweile erstreckt sich die Persönlichkeits-Trainer-Ausbildung über 14 Monate, 310 volle Ausbildungsstunden. Wir haben mit unseren Methoden den internationalen Deutschen Trainerpreis gewonnen, die Inhalte mit einer anerkannten Studie evaluiert, wunderbare Menschen durch die Ausbildung begleiten dürfen. Viele haben diplomiert und sind mit der Positiv Factory (s.e.i. Methode) aktiv am Tun. Sie geben diese Dinge weiter, die sie selbst im Herzen berührt haben. Wir haben einen Trainer Wissensspeicher aufgebaut, der über 2´500 Seiten beinhaltet. 

Das Positiv Factory Ausbildungsprogramm ist sehr bewährt und vor allem wirksam. Viele kommen "nur für sich selbst", einige haben sich damit ein zweites berufliches Standbein aufgebaut, oder leben hauptberuflich sehr gut davon. Es ist so vieles möglich.

Im Downloadbereich liegt die ausführliche Information zur PT Ausbildung 2024_Kurs Z3 bereit. Mit allen Ausbildungs-Terminen. Berufsbegleitend aufgebaut. 

Bei Interesse einfach anrufen oder eine kurze Mail senden, Danke.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sogenannte Kopfmenschen sind „heimliche“ Gefühlsmenschen