Alles Karma oder was?

 


Was meinst du?
Gibt es so etwas wie Karma!

Hey liebe Freunde, da bin ich wieder – Dieter von der Positiv Factory - heute mit einem Thema, das mir schon lange am Herzen liegt.

Karma!

Ja Karma – für einige ist das nur so esoterisches Zeugs, viele haben sich schon intensiv damit beschäftigt und andere wiederum können gar nichts damit anfangen.

Karma!

DAS Wort bedeutet frei übersetzt: Tat oder auch Handlung.
Das sagt doch schon einiges aus, oder?


Nun – interessiert dich, wie ich das sehe. Ja – na dann – da kann ich dir aber so was von klar meine Gedanken und vor allem meine Erfahrungswerte aus mittlerweile 40 Jahre als Persönlichkeit Trainer vermitteln. 
Die Idee des Karmas ist einfach.

Tue Gutes und Gutes wird dir begegnen. „

Oder auch:

Tue Schlechtes und Schlechtes wird dir begegnen!“

Einfach, oder?

Karma bedeutet im Prinzip also nur, dass wir das vom Leben wiederbekommen, was wir selbst an andere Menschen weitergeben. Also wie wir mit diesen umgehen. Privat und geschäftlich.

Wenn dir zum Beispiel immer wieder im privaten Bereich die gleichen negativen Menschen oder Situationen begegnen – halte inne und schaue, wie du mit den anderen umspringst. Ja, ja – das braucht einiges an Ehrlichkeit

Höre dir einfach mal ein paar Tage selbst zu, wie du über dich, dein Leben, über die Menschen in deinem Umfeld und über deine Lebenssituationen redest.

Bei einigen Menschen in meinem Umfeld, die ich gern habe – macht es mich traurig, wenn ich höre wie negativ, ängstlich oder auch aggressiv diese über sich und vor allem die anderen Sprechen. Bei denen ist immer jemand Schuld, an dem, was ihnen nicht passt.

Diese Menschen reagieren auf die Umstände und nicht auf ihr Herz.

Ja - Freunde - das ist Karma.
Es kommt das zu dir zurück – was du gibst.

Wenn du geschäftlich immer wieder Enttäuschungen erlebst, es irgendwie nicht so richtig klappt, dann schau auf deinen „ethischen inneren Kompass“.

Ist es ok, was du tust, wie du es tust – oder bist du einfach nur gierig und schaust zuallererst nur auf dein eigenes Konto.

Nun dann – viel Spaß damit. Das wird langfristig nicht funktionieren. Du wirst einen Preis bezahlen müssen.

Hey, ich habe diesen Preis vor einigen Jahren bezahlt! Mann , das war hart. Wird mir nicht noch einmal in meinem Leben geschehen, das habe ich mir damals - 1992 - selbst versprochen. Ich achte seitdem achtsam auf meinen inneren „ethischen Kompass“ im geschäftlichen Bereich.

Die Gier frisst Hirn und Herz!
Und vor allem auch die Seele.

Das ist das Allerschlimmste.

Deine Seele ist das ,was wir auch als unser Gewissen erleben. Höre auf die leise Stimme deines Herzens, falls dich die letzten Sätze angesprochen haben.

Karma, liebe Freunde ist ein spirituelles Gesetz, das unter anderem das Prinzip der Ursache und Wirkung beschreibt. Es beschreibt die Folge jeder Tat und Handlung, vor allem aber auch die Wirkung unserer Gedanken, Worte und Handlungen.


Und hey, das für mich Allerwichtigste ist Folgendes.

Karma geschieht, während wir LEBEN!

Nein! Karma geschieht nicht im nächsten Leben, falls es das überhaupt gibt. Das wäre ein spannendes Thema für einen weiteren Podcast. „Gibt es ein Leben nach dem Tod“.

Eines ist sicher: Es gibt ein Leben VOR dem Tod!

Karma geschieht jeden Tag – da musst du nicht warten, bis du gestorben bist. Das ist doch Bullshit. Wie soll das gehen?

Ich werde in diesem Leben keinen Menschen verletzten, aus Angst heraus, dann im nächsten Leben verletzt zu werden“!

Ich werde Menschen nicht betrügen, aus der Angst heraus, dann im nächsten Leben betrogen zu werden!“

Es kann doch nicht sein, dass Menschen - aus der Angst vor einem Karma im nächsten Leben – in diesem Leben einige schlimme Dinge nicht tun. Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte. Wir sollen diese Dinge nicht tun, weil es nicht ok ist! So einfach ist das!

Karma geschieht jetzt – während du lebst. Du musst nicht sterben, um Karma zu erfahren. Du bist mittendrin. Du entscheidest täglich, ob du dir den Himmel oder die Hölle auf Erden erschaffst!

Meine wunderbare Frau Petra hat einen genialen Satz, den ich jedes Mal, wenn sie ihn ausspricht, sensationell gut finde. Sie sagt in Momenten, wo sie wahrnimmt, das jemand etwas in Gang bringt, das anderen schadet, folgendes:

Nichts ist gerechter als das Leben selbst“

Geh dem Leben, nicht aus dem Weg. Es gibt keine Abkürzungen. Keinen Beschleuniger, spirituell oder auch monetär zu wachsen. Alles hat seine Zeit. Entfaltung möchte im Rhythmus deiner Seele geschehen.

Also, gehe dem Leben, nicht aus dem Weg. Sei aufrecht und gehe das an, was das Leben dir anbietet. Wenn du dem Leben aus dem Weg gehst, packt es dich hinterrücks. Glaube mir, es wird dich erwischen.

Weißt du auch, warum?

Weil das Leben dich liebt und es dich in deiner innersten, lichtvollen Seele wahrnimmt. Ja, es möchte dich mit all den Dingen, die momentan in deinem Leben geschehen – Immer – ja! IMMER! - auf deinen einmaligen Weg bringen. Oder dich wieder dahin zurückbegleiten.

Karma, liebe Freunde, ist nicht die Rache des Universums.

Karma, liebe Freunde, ist der Spiegel deiner Taten.

Alles, was aus dir kommt, kehrt zu dir zurück. Also musst du dich nicht darum sorge
n, was du bekommst. Schau eher darauf, was du gibst!

Denn: Glückliche Menschen haben gar keine Zeit anderen zu schaden, denn sie sind mit all dem, was sie in ihrem Leben tun auf ihrem eigenen, lichtvollen, wunderbaren Lebensweg.


Und da sie anderen
die Freude, das Glück und die Aufmerksamkeit ihres Herzens entgegenbringen – sagen diese Menschen auf tiefstem Herzen: Das Universum ist freundlich!

www.positiv-factory.de

www.dietermhoerner.de

www.evolvere-shop.de

www.sei-seminare.de










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sogenannte Kopfmenschen sind „heimliche“ Gefühlsmenschen