Über deine Materie- und Seelenwelle im Universum!



Alle Kapitel sind auf Spotify, iTunes und überall, wo es anspruchsvolle Podcasts gibt, zu finden. Auch auf YouTube

Hier anhören
YouTube
Spotify

 Hallo ihr alle das draußen.

Unsere Welt ist eine Welt aus Schwingungen und Wellen. Genau. Lass uns heute über ein Thema aus meinem EVOLVERE Seminar reden. Schwingung – Wellen – Felder – schlichtweg das – worin wir alle schwingen – los gehts ...

Copyright Text by Dieter M. Hörner

Stell dir eine hübsche Frau (oder einen tollen Typen) vor, die/der 1,75 m groß ist, 66,3 kg wiegt und spazieren geht. Angenommen dieser Mensch geht mit einer gemütlichen Fußgängergeschwindigkeit von 3,6 Kilometern pro Stunde spazieren, dann hat dieser Mensch eine Wellenlänge von 10 hoch -35 Metern.

Aber die Wellenlänge ist aber wahrscheinlich das Letzte, was dich an einer tollen Frau oder einem tollen Mann, was uns an einem Menschen, interessiert! Eher vielleicht, ob man zusammen auf gleicher Wellenlänge liegt ... ja der Volksmund ...

Was soll das?

In der Regel ordnen wir einem Menschen keine Wellenlänge zu. Doch wir spüren diese … spannend, nicht wahr? Alles, wirklich alles, schwingt. Jede deiner Zelle hat ihre eigene Schwingung, deine Stimme, deine Gedanken, deine Emotionen, dein dir zur Verfügung stehendes Universum – ja krasse Sache, das alles …

Du könntest auch sagen – Nichts schwingt ohne dich! Oder auch – ich bestimme die Schwingung meines Lebens. Oder auch – alles, was in meinem Leben geschieht, ist der Ausdruck meiner innersten Frequenz, meiner Schwingung – meiner Wellenlänge …

Okay
 – weiter gehts mit dem Wellenthema:

Man kann jedem bewegten Körper eine sogenannte Materiewelle zuordnen.

Materiewelle, liebe Freunde. Materiewelle – nun, wenn es das gibt, muss es auch eine Seelenwelle
 geben … wie schwingt deine Seele hinein in deine Materiewelle?

Diese Materiewelle hat, Anfang des 20. Jahrhunderts, der französische Physiker Louis de Broglie mathematisch formuliert, weshalb sie auch nach ihm benannt wurden.

Neben diesen, speziellen de Broglie Wellen, gibt es eine Vielzahl von Wellen. Die mechanischen Wellen, die immer ein Trägermaterial benötigen, wie Schall- oder Wasserwellen oder die sich, unabhängig von einem Träger, ausbreitenden elektromagnetischen Wellen, wie Licht- oder Radiowellen.

Warum beschäftige ich mich mit physikalischen Wellen?

Weil ich glaube (und viele Forschungen belegen das), dass

  • wir in einem Universum aus Schwingung und Wellen leben.

  • der Schlüssel zum Verständnis der Welt und unseres Lebens durch das Verständnis der Wellenmechanik und ihrer Wirkung zunimmt.

  • mit diesem Verständnis wir neue und andere Möglichkeiten der Beeinflussung, also der Schöpfung des eigenen Lebens und des Miteinanders haben.

Einige Beispiele:

  • Im Inneren unseres Universums, bei den kleinsten Teilen, gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Welle und Materie. Hier verhalten sich Teilchen und Strahlung identisch - als Wellen.

  • Das berühmte, bereits 1801 (Camejo 2006, S. 34) von Thomas Young durchgeführte Doppelspaltexperiment zeigte, dass sich Licht nicht nur wie Teilchen, sondern auch wie eine Welle verhalten kann. Führt man jedoch dieses Experiment mit Elementarteilchen (Teilchen aus dem Atomkern) durch, verhalten diese sich, unter bestimmten Bedingungen, wie eine Welle, obwohl sie eine Masse tragen, also eigentlich Materie sind.

  • Unsere Wahrnehmung beruht auf der Wahrnehmung von Wellen und Schwingungen wie Licht, Klänge, Vibrationen. Wir sind Empfänger für Schwingungen und können selbst als Welle beschreiben werden, wenn wir an die Materiewellen von de Broglie denken.

  • Schwingungen, die wir über unsere Sinne empfangen, werden wiederum in andere Schwingungen, in Ströme umgewandelt, denn nichts anderes empfängt unser Gehirn: elektrische Impulse und chemische Botenstoffe.

  • Wir schwingen selbst, schlicht und einfach, weil wir aus schwingenden Atomen und Molekülen bestehen.

  • Der menschliche Körper aus ca. 30 x 1012 Zellen, wovon jede Zelle mehrere Millionen Moleküle hat. Jedes Molekül besteht aus mehreren Atomen, jedes einzelne Atom sendet aber schon ca. 1450 Quanten pro Sekunde aus! Wir strahlen nach außen vor allem im Wärmebereich im Innern aber sogar im Mikrowellenbereich!

  • Bewusstseinszustände lassen sich als Gehirnströme messen. Jeder, der sich einmal mit dem Evolvere Pulsieren befasst hat, weiß, dass im angestrebten Schöpfungs-Zustand, beim CALL! - unser System in einer Frequenz von 8 bis 12 Hz schwingt.

  • Interessanterweise liegt in diesem Bereich auch die Eigenfrequenz der Erde (Schumann-Resonanz nach dem Münchner Physiker Professor Winfried Otto Schumann). Durch die Entladung von Blitzen zwischen der negativ geladenen Erdoberfläche und der positiv geladenen Ionosphäre entstehen stehende Wellen mit geringer Frequenz von etwa 7,8 Hz und einer Wellenlänge im Bereich des Erdumfangs. Spannend, nicht wahr?

  • Masse und Energie sind nur zwei Erscheinungsformen.

Deine Materiewelle und deine Seelenwelle sind zwei Erscheinungsformen!

Masse ist eine Form der Energie. Einsteins berühmte Formel E=mc2 drückt diesen Zusammenhang aus.

Jeder weiß, dass beim radioaktiven Zerfall von Uran Energie frei wird, die z.B. in Atomkraftwerken zur Stromerzeugung genutzt wird. Forscher hatten sich immer gewundert, dass beim "Zerplatzen" eines Uranatoms die Summe der Masse der entstehenden Bruchstücke geringer war als die Masse des ursprünglichen Atoms.

  • Mit Einsteins Formel wurde nun ein Zusammenhang zwischen Masse und Energie hergestellt und es gelang damit, die Energiemenge zu errechnen, in die die fehlende Masse umgewandelt wurde.

Stell dir vor, du stehst an einem Strand und beobachtest, wie die Wellen ans Ufer rauschen. Beobachte das mit dem Blick der bewussten Schöpferin, des bewussten Schöpfers und nimm dann die Unabhängigkeit von Wasser und Welle wahr.

Die Welle bewegt sich – das Wasser nicht.

Resonanz

Ist unsere Wahrnehmung nicht manchmal mit einem Radio vergleichbar? Auf welche Frequenzen ist dein Empfangsgerät eingestellt?

Ein Ehepaar im Auto, sie fährt auf eine Ampel zu. Er, Beifahrer, sagt: „Du Schatz, da vorne ist rot!“

Von einem einfachen „Ja, hab' ich gesehen“ bis zur Ehekrise sind alle Reaktionen möglich.

Je nachdem, was die Fahrerin aus diesem Satz heraushört. Was sie hört, hängt von Ihrer eigenen Gestimmtheit, von Ihrer Frequenz ab.


An dem Vergleich mit dem Radio wird ebenfalls deutlich: Alle Frequenzen sind vorhanden. Die verschiedenen Radiosender senden alle, sie sind prinzipiell alle für dich erreichbar - wenn du den Empfänger verstellst, d.h. dich in eine andere Frequenz bringst z.B., indem du deine Einstellung änderst, änderst du das empfangene Programm!

Du entscheidest selbst, worauf du deine Wahrnehmung richtest oder welche Frequenzen von anderen in dir (nach)schwingen dürfen.


Das EVOLVERE Seminar
ist darauf ausgelegt, sowohl das Frequenzband als auch die Amplitude zu erhöhen.

Sobald das in Gang kommt, erfährst du, dass du aus dem Meer der Möglichkeiten mehr schöpfen kannst. Da sich deine Schwingung, deine Energie erhöht hat.

  1. Meditation
    Das Universum möchte sich durch dich ausdrücken. Die Energie folgt der Aufmerksam deines Herzens, deiner Seele. Wie innen, so außen. Wenn du in deinem inneren Tempel bist, wenn du wahrnimmst, dass du der Kern im Kern bist, dann geschieht Schöpfung. Du bist dir bewusst. Du sagst: „Ich bin!“ Doch welche Instanz in dir sagt: Da (s) ist ein Ich! Diese Instanz, die um dein „Ich“ weis, auf dein Ich zeigt, das ist jene Instanz, die immer ist, ewig und vollkommen heil. Solange du im Ich bist, hältst du Ausschau nach dem, der Ausschau hält! Diese Instanz in dir, die sich nach außen projiziert hat, um sich selbst zu erfahren, diese Instanz ist dein innerster, wahrer Kern. In Einheit. Wenn du dort ankommst, hast du dich selbst vervollständigt. Du bist Teil des ewigen Pulsierens, du bist dieses Pulsieren. Du kannst es beobachten und auch gleichzeitig sein. Deine Seele ist immer heil, immer! Denn du bist deinem Selbst-bewusst.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sogenannte Kopfmenschen sind „heimliche“ Gefühlsmenschen